Projekt Beschreibung

Parkdeckbeschichtung ILF Rum

Bauherr/Auftraggeber

Projektstandort

Feldkreuzstraße 3, 6063 Rum/Innsbruck

Ausführungszeitraum

Oktober 2019 – März 2020

Bauleistung

€ 420.000

Technische Projektdaten

  • halboffenes Parkdeck
  • 2.800 m² Fahrbahn- und Parkflächen
  • Beschichtugssystem OS 11b
  • 5.000 l Betonsanierungsmaßnahmen aufgrund von Chloridschäden an der Bewehrung
  • 500 m Rissesanierung
  • Einbau von 12 m Fugenprofilen
  • Parkdeckmarkierungen
  • Witterungsschutz

Wesentliche Arbeiten

Der Fahrbahnbelag war ursprünglich nur in Teilflächensanierung geplant. Da im Zuge der Arbeiten massive Chloridschäden und Risse festgestellt wurden, musste ab dem zweiten Bauabschnitt eine vollflächige Sanierung erfolgen. Es wurde die gesamte Altbeschichtung entfernt, geschädigter Beton abgetragen und die korrodierte Bewehrung ersetzt. Die Reprofilierung erfolgte aufgrund der geringen Aushärtungszeiten mit Sikascreed 65.

Besonderheiten

Aufgrund der halboffenen Bauweise, wurde während der Bauzeit ständig ein Witterungsschutz verwendet.